QUERBERGEIN
 
Outdoor-, Trekking-, Abenteuer-Touren und Events

Über uns 

Kompetenz

Bei QUERBERGEIN kommen in unserem kleinen Team bereits mehr als 100 Jahre Outdoor-Erfahrung zusammen (unseres Erachtens ist und sollte dies der Kern eines Outdoor-Touren Veranstalters sein). Diese wird gepaart mit Freundschaft und Vertrauen, genau die Eigenschaften die jeder gerne auf seinen Reisen erleben möchte, um Spaß und Genuss in und an der Natur zu haben.

Das Unternehmen

QUERBERGEIN wurde ganz frisch im April 2017 gegründet, mit der Idee den Spaß an Aktivitäten in der Natur zu vermitteln. Hierbei soll nicht der Sonntags-spaziergang im Mittelpunkt stehen, sondern Aktivitäten die einen auch mal über den Tellerrand hinwegschauen lassen. Diese sollen einen den Mut geben auch mal "querbergein" zu gehen, wie z.B. auf unbekannten Wegen durchs Hohe Venn oder eine 4 tägige Elbsandtstein-Tour. 
Wir möchten Euch desweiteren Techniken und Wissen in die Hand geben, die einem bei einer späteren selbstgeführten und gestalteten Tour, Sicherheit und Vertrauen in das Erlernte geben. Mit dem letztendlichen Ziel daraus ein "Plus" an Genuß, Freude und Erholung zu schöpfen.

Wir als Outdoorbegeistertes Team möchten auch so oft es geht "querbergein" gehen.
Wir bieten als kleines freundschaftliches Unternehmen nur Touren, Veranstaltungen und Seminare an, an denen wir selber Freude und Spaß haben und nicht aus einem wirtschaftlichen Zwang.   

 


 

Unser Team

Stefan Sonnenschein

Stefan Sonnenschein

Position Inhaber, Trainer und Coach

Beschreibung Bereits während meines Geographie-Studiums betreute und leitete ich 17 Jahre lang das Aktiv-Programm des Weltenbummlers Erkelenz und leitete erlebnispädagogische Veranstaltungen (auch für Kinder und Jugendliche). Hieraus ist die Idee entstanden mich mit einem freundschaftlichen Unternehmen selbstständig zu machen, um auch individuellen Terminen und auch kleineren Gruppen neue Wege und Blicke in die Natur zu geben.

Andreas Bömer

Andreas Bömer

Position Trainer, Coach und Freund

Beschreibung Draussen in der Natur aktiv zu sein ist meine große Leidenschaft. Ich freue mich, meine Erfahrung aus vielen Berg- und Trekkingtouren mit Gleichgesinnten teilen zu können.

"Theißo"

"Theißo"

Position Trainer, Coach und Freund

Beschreibung folgt in Kürze, bin auch noch unterwegs !

Andrè Gottwald

Andrè Gottwald

Position Trainer, Coach, Kollege und Freund

Beschreibung folgt in Kürze, bin fast immer unterwegs !